Jazzchor "In Tune"

Jazzchor "In Tune"

Jazzchor

Vor 16 Jahren wurde der Jazzchor „In Tune“ am Konservatorium gegründet – und es gibt ihn immer noch! Die künstlerische Leitung übernahm der Jazzmusiker Volker Kruschynski, der den Chor nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich prägte. Über die wöchentlichen Proben hinaus ist der Chor zu einer Gemeinschaft gewachsen. Dazu tragen auch die jährliche Chorfahrt und verschiedene Auftritte bei. Das Repertoire reicht von Al Jarreau bis Sting, von Jazzklassikern bis zu Popsongs. Fast alle Arrangements hat Volker Kruschynski genau für diesen Chor geschrieben.

Nach dem plötzlichen Tod Volker Kruschynskis im Jahre 2014 arbeitet der Chor nun mit seinem neuen Leiter, Andreas Mitschke, Dirigent und Kirchenmusiker aus Leipzig.

Der Jazzchor probt montags 20:15 Uhr. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Leiter

Andreas Mitschke